"KSC Fußballschule-Ostercamp 2024"

Termin: 25.- 28. März 2024

Mußte leider entfallen!!!

 

 

Die Burgdorfschule war mit ihrem Sporttag wieder zu Besuch


 BzgA Aktionstag 2023 03

21.07. Die Kleeblattaktivitäten biegen auf die Zielgerade ein! Eingebettet in den alljährlichen Sporttag der Burgdorfschule zeigte sich die bestehende Kooperation zwischen SVN und der Schule an der Aktion „Kinder stark machen“, die bundesweit vom BZgV gefördert wird. An diesem Freitag vormittag wurde wie im letzten Jahr für alle Grundschulkinder klassenübergreifend das Klassenzimmer kurzerhand ins Freie auf das SV-Gelände verlegt.

BzgA Aktionstag 2023 01 BzgA Aktionstag 2023 04

Über mehrere Spielstationen, die in der über alle 4 Klassen gemischten Gruppe gemeinsam bewältigt werden mussten, kam es zu völlig neuen Teamerfahrungen. Unterstützt vom Lehrerkollegium, einigen Eltern und der SV Jugendleitung absolvierten die Kinder mit viel Spaß die jeweiligen Stationen. Wichtig war die Stärkung des persönlichen Selbstbewusstseins aber auch das achtsame Verhalten in der Gruppe.

BzgA Aktionstag 2023 05

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer, ob Kinder, Eltern oder Lehrer das verdiente Eis bevor es auf den Rückweg in die Burgdorfschule ging. Allen waren sich einig, dass das nächstes Jahr gern wiederholt werden darf, gerade in den letzten Tagen vor den Sommerferien nochmal ein schöne gemeinsame Aktion!

 BzgA Aktionstag 2023 06


 

2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates