Heiß, heißer - SVN-Jugendturnier!  Wir trotzen der Hitze…!

 SVN JuTu 23 05

08.07. Wie angekündigt, hat die Jugendabteilung nach langer Zeit wieder ein Gesamtturnier für fast alle Altersklassen durchgeführt. Von den Bambini bis zur C-Jugend waren alle Spielformen, die es aktuell im Verbandsgebiet gibt, im Angebot. Die kleinsten konnten sich in ihrem Spielfest und mit den ergänzenden Spielstationen austoben. Von der F bis E wurden im angepassten Kleinfeldformat als auch im Minifeld (erweiterter FairPlay-Modus) ohne Siegerermittlung gespielt. Die D- & C-Jugend spielte mit Schiedsrichterbegleitung im klassischen Turniermodus um Teampokale.

 SVN JuTu 23 02

Der Teilnehmerkreis der Mannschaften speißte sich größtenteils aus den nahen Nachbarvereinen, aber auch aus den Nachbarkreisen gaben Teams wie Rauenberg, Flein, Böckingen bis Haßmersheim ihre Visitenkarte im Burgdorf ab. Am Ende waren dann doch insgesamt 43 Teams von 10 – 16:00 Uhr auf den beiden Neidensteiner Sportplätzen im Einsatz.

SVN JuTu 23 03

In der D-Jugend konnte unser Heimteam der JSG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein I im Finale leider nicht den Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen. Man musste dem SV Gemmingen knapp mit 4:3 die Poolposition überlassen. Den 3. Platz sicherte sich der TV Flein mit dem gleichen Ergebnis im Derby gegen den SC Böckingen.
Bei der C-Jugend entschied der VFB Bad Rappenau das kleine Finale gegen den SV Gemminngen für sich. Im großen Finale gelang es der JSG Hassmersheim leider nicht der JSG Steinsberg erneut ein Bein zu stellen, die Sinsheimer setzten sich in der Hitzeschlacht mit 1:0 als Landesligist dann am langen Ende doch durch.

SVN JuTu 23 01 SVN JuTu 23 12

Abschließend wurde von unserem unterstützenden Rotkreuz-Team minimalster Streßfaktor genannt, die Pommes und der Eismann waren ausverkauft und die eingesetzen Schiri freuten sich diesmal auch über einen Erinnerungspokal für ihren Einsatz. Drei starke Indikatoren, das in Neidenstein erneut ein tolles Turnier für alle Beteiligten gespielt werden konnte. Wie immer ist an dieser Stelle allen Helfern von den Eltern bis zur A-Jugend und dem Schiri-Team zu danken das nach etwas holprigen Start alles trotz der großen Hitze gut durchlief. Das gehört zum Gelingen einer solchen Veranstaltung immer mit dazu.

 

 SVN JuTu 23 09


 

 


 

2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates