... und das SVN-Jugendturnier hat gehalten, was es versprach!

02.07. Wie bereits angekündigt, hat die Jugendabteilung nach langer Zeit wieder ein Gesamtturnier für fast alle Altersklassen durchgeführt. Von den Bambini bis zur C-Jugend waren alle Spielformen, die es aktuell im Verbandsgebiet gibt, im Angebot. Die kleinsten konnten sich in ihrem Spielfest und mit den ergänzenden Spielstationen austoben. Von der F bis E wurden im angepassten Kleinfeldformat (erweiterter FairPlay-Modus) ohne Siegerermittlung gespielt. Die D- & C-Jugend spielte mit Schiedsrichterbegleitung im klassischen Turniermodus um Teampokale.

SVN JuTu 2022 03

Der Teilnehmerkreis der Mannschaften speißte sich größtenteils aus den nahen Nachbarvereinen, die Teams aus dem Dreieck Haßmersheim, Mauer und Tiefenbach komplettierten das Ganze. Für den Nachcorona-Versuch hatte man auf allzu starke Werbung verzichtet, um im etwas kleineren Umfang unterwegs zu sein. Am Ende waren dann doch insgesamt 38 Teams von 17 – 21:30 Uhr auf den beiden Neidensteiner Sportplätzen im Einsatz.

In der D-Jugend konnte sich im Telekom-Cup-Modus das Heimteam der JSG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein I im Finale und Derby gegen das Team des TSV Reichartshausen durchsetzen. Der Wanderpokal geht dann in diesem Jahr aus Mauer erstmal wieder ins Burgdorf zurück. Den noch freien 3. Platz auf dem Siegertreppchen sichert sich die SG Waibstadt.
Bei der C-Jugend konnte sich der TSV Reichartshausen nach einem „dramatischen“ Elfmeterschießen (alle Spieler wurden als Schützen gebraucht) im kleinen Finale den Podestplatz sichern. Im Finale – inzwischen ging es dann auch stark Richtung Dunkelheit – setzte sich der Landesligist SG Mauer/Lobbach in einem spannenden Match gegen die JSG Neidenstein/Epfenbach/Eschelbron mit 2:0 durch. Das entscheidende zweite Tor fiel erst relativ spät, die Hausherren konnten das Spiel sehr lange offen und ausgeglichen halten.

SVN JuTu 2022 02

Am Ende wurde von unserem unterstützenden Rotkreuz-Team minimalster Streßfaktor genannt, die Pommes und Muffins waren ausverkauft und Daumen hoch bei unseren Schiri‘s. Drei gute Indikatoren, das in Neidenstein mal wieder ein tolles Turnier stattgefunden hat. Wie immer ist an dieser Stelle allen Helfern und dem Schiri-Team zu danken für den reibungslosen Ablauf, der zum Gelingen einer solchen Veranstaltung immer mit dazu gehört.

SVN JuTu 2022 01