Unsere Jugendabteilung ist Pilot für das BFV-Projekt "Elternarbeit"

BFV Logo Fairplay

19.09.19 Beim Walldörfer Stützpunkt „Anpfiff ins Leben“ trafen sich die Pilotvereine des badischen Fussballverbandes zum Auftakt der aktiven Umsetzung des Projektes „Elternarbeit“ das vom DFB initiiert und in die Landesverbände zur Umsetzung gegeben wurde. Die Jugendabteilung des SV wird das im Fussballkreis Sinsheim als Pilot zunächst mit einigen Aktionen in der laufenden Saison unterstützen.

BFV Pilot Elternarbeit Auftakttreffen

Im Schwerpunkt wird das im ersten Ansatz die jungen Teams von den Bambini bis zur E-Jugend und deren Eltern ansprechen. Über Elternabende, spezielle Aktionstage, Verteilflyer etc. sollen faires Verhalten, lebendiger Austausch und die Aktivierung der Eltern in der Vereinsarbeit gezielt gefördert werden. Ansprechpartner beim SV sind die Jugendleiter und der Jugendausschuß, die dann auch in das Pilotprojekt in regelmäßigen Abständen berichten werden.