2018-16: E-Jugend zu Gast bei der 1899KidZ-Akademie

E-Jugend erneut zu Gast beim 8.Tag der offenen Tür der 1899Akademie

Am Sonntag 14.10. nahm die E-Jugend wieder mit 2 Teams am 3gegen3-Minifussball-Turnier der 1899KIDZ-Aakdemie in Hoffenheim teil. Für den 2008er Jahrgang hieß es ein vorerst letztes Mal die Gelegenheit zu nutzen im Dietmar-Hopp-Stadion auf dem „heiligen Rasen“ spielen zu dürfen. Zwischen den Spielen gab es wieder reichlich Gelegenheit an den Stationen rund um das Stadion und dem Schulsportplatz sich die Zeit zu verweilen.

SVN E 20181014 AOKCampus 03

Am interessantesten neben dem obligatorischen Torwandschießen, schien diesmal die Messung der eigenen Schußstärke zu sein. Immerhin einen Speed von 81 km/h konnte Alex verzeichnen, was fast gereicht hätte die gemessenen Stärken der beiden Trainer Jonas und Henning zu schlagen.

SVN E 20181014 AOKCampus 01

Bei den insgesamt 8 Spielen der beiden Teams ging man 4 mal als Sieger vom Platz, 4 mal musste man dem Gegner den Vorrang lassen. Tore gab es – wie beim Minifussball gewünscht – mehr als genug zu sehen und am Ende waren doch alle ziemlich abgekämpft bei den sommerlichen Temperaturen im goldenen Oktober.

 


 SVN E 20181014 AOKCampus 04

hier noch der Link für alle Interessierten auf den offiziellen Nachbericht der TSG 1899Akademie

 


 

2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates