2017-12: F-Jugend zum Saisonende beim PfalzCup in Kaiserslautern

F-Jugend zum Saisonende beim PfalzCup in Kaiserslautern

Unsere F-Jugend startete am letzten Wochenende beim Vorausscheidungsturnier für die deutsche Meisterschaft der Junioren, die von den Ballfreunden durchgeführt wird, beim PfalzCup in Kaiserslautern. Mit 32 Teams überwiegend aus Rheinland-Pfalz und angrenzenden Bundesländern ging es um die Qualifikation für das Finalturnier in Göttingen. Etwas ungewohnt für unsere Kinder war der Spielmodus 7 gegen 7, da in Baden bei der F-Jugend in 5er Teams regulär gespielt wird. Das wurde aber schnell verstanden. Nachdem man am ersten Turniertag am Freitag abend noch eine deutliche Auftaktniederlage gegen VfB Tünsdorf einstecken musste, lief der 2. Tag schon etwas besser und der erste Sieg gegen Eintracht Plankstadt wurde eingefahren. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen den TSG Kaiserslautern musste man etwas unglücklich mit einem 0:2 den direkten Einzug in die Finalrunde aufgeben. Leider reichte auch wegen der um 1 Tor schlechteren Tordifferenz nicht der Umweg über die Drittplatzierung. In der Trostrunde am Sonntag konnte man nach einem in wahrsten Sinne verschlafenen Auftritt gegen SKG Stockstadt, einem Kantersieg gegen den TSV Stadecken-Elsheim und einem starken Abschlußfight gegen die SG Diersheim-Linx eine ausgeglichene Spielbilanz erzielt werden. Das reichte am Ende zum 18. Platz im Gesamtfeld, darauf darf man sehr stolz sein. Eingebettet in das Turnierwochenende war der Aufenthalt in der Naturjugendherberge Hochspeyer mitten im Pfälzer Wald, die Stippvisite auf dem Betzenberg und der Besuch des Freizeitbades in Hochspeyer. In der Summe ein sehr ereignisreiches Wochenende bei dem zwar alle äußerst müde und abgekämpft, aber auch ein gutes Stück Stolz über das Erreichte und Erlebte, zurück ins Burgdorf kamen.

SVN – VfB Tünsdorf                   1:6

SVN – TSG Kaiserslautern           0:2