2017-07: E&F-Jugend beim AOK KidZ-Tag im Dietmar-Hopp-Stadion

 E+F-Jugend beim AOK KidZ-Tag 2017 im Dietmar-Hopp-Stadion

Am vergangenen Sonntag waren unsere E- und F-Jugendlichen von der AOK Walldorf zum KiDZ-Tag an der 1899Akademie in Hoffenheim eingeladen. Exklusiv konnten die Kinder das Dietmar-Hopp-Stadion und seine Katakomben inspizieren, anschließend ging es direkt aufs Kunstrasenfeld der Großsporthalle um eine fast2-stündige Übungseinheit mit den 1899Akademie-Trainern durchzuführen. Die Trainer checkten, bevor es wieder ins Stadion zurückging, mit einem Quiz das hängengebliebene Wissen. Da alle „bestanden“ hatten wurden die Kinder mit der obligatorischen Stadionwurst belohnt um dann rechtzeitig und zum Abschluß dem Damenbundesligaspiel 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen zuzuschauen. Ein paar bildliche Eindrücke …

 

 

SVN Jugend AOKKidZ Tag 01SVN Jugend AOKKidZ Tag 02SVN Jugend AOKKidZ Tag 03SVN Jugend AOKKidZ Tag 04 

 

Am Ende bleibt natürlich noch Dank zu sagen, bei der AOK Walldorf, Frau Böttiger und den Mitarbeitern der 1899Akademie, die mit der Einladung und dem Abschiedsgeschenk des KidZ-Tag-T-Shirts für bleibenden Erinnerungswert bei den Neidensteiner Jugendlichen gesorgt haben.

 


2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates