2017-04: F-Jugend Einlaufkinder beim SV Sandhausen

F-Jugend: Einlaufkinder beim SV Sandhausen

Zum Freitagsspiel am 24.02.17 in der 2. Bundesliga zwischen dem SV Sandhausen und der Eintracht Braunschweig waren unsere F-Jugendlichen als Einlaufkinder eingeladen. Aufgeregt wie ein Hummelhaufen startete der Neidensteiner Troß um 16:30 Uhr Richtung Hardtwaldstadion. Empfangen von den Koordinatoren des SVS ging es dann auch schnurstracks in die Katakomben des Stadions um sich auf das Einlauf-Event vorzubereiten. Nach kurzer Einweisung folgte direkt die erste Aufgabe mit der Begrüßungsrunde im Stadion am Spielfeldrand als die Mannschaften sich für das Spiel aufwärmten. Im Spielertunnel angekommen wurden die anstehende Aufgaben nochmals kurz angesprochen und jedem seinen Platz zugewiesen. Die Neidensteiner Kinder hatten das Glück auf der Seite der Sandhäuser Spieler zu stehen und mit diesen dann auch einzulaufen. Für jedes Kind gab es Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit den Profis, das sehr gern angenommen wurde. Ganz konzentriert meistern die Jungs und Mädchen ihre Aufgabe und es lief alles reibungslos ab. Im Spielertunnel gab es anschließend noch schnell das obligatorische Abschlußfoto mit dem Sandhäuser Vereinsmaskottchen. Nach dem Umziehen waren die Kinder selbstverständlich nach der kleinen Stärkung mit der Stadionwurst und einem Softdrink dabei, die Sandhäuser Kicker lautstark zu einem Heimsieg zu verhelfen. Das hat leider an dem Abend nicht geklappt, die Braunschweiger waren am Ende das glücklichere Team. Der Hochstimmung bei den F-Jugendlichen des SV Neidenstein tat das aber keinen Abbruch. Die Aussage von Drin: „das waren die bisher besten Minuten meines Lebens“ bringen das Erlebnis für die Kinder genau auf den Punkt. Herzlichen Dank nochmal auf diesem Weg an den SV Sandhausen für die nette Geste.

SVN Einlaufkinder SVS 01 SVN Einlaufkinder SVS 02

SVN Einlaufkinder SVS 03 SVN Einlaufkinder SVS 04