2016-11: B-Jugend nimmt an 1899 Leistungsdiagnostik Studie teil

B-Jugend zur Leistungsdiagnostik im AOK achtzehn99 CAMPUS Hoffenheim

Am 23.11. waren unsere B-Jugendlichen der Spielgemeinschaft Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein zu einer kostenfreien Leistungsdiagnostik der AOK Rhein-Neckar-Odenwald im AOK achtzehn99 CAMPUS Hoffenheim eingeladen. Zustande gekommen ist der Kontakt durch unseren ehemaligen Jugendtrainer Patrick Kutzer, der als Regionalleiter die Kooperation der AOK als Partner der TSG Hoffenheim koordiniert. Die B-Jugendspieler stellten sich als Vergleichsgruppe für die umfangreichen statistischen Begleiterhebungen der 1899-Akademie gern zur Verfügung. Die Messstrecken liefen über 2 Parcours. Eine 30m Sprintstrecke und eine Doppelwendekurzstrecke. Die Jungs waren nach den Aufwärmübungen 2 mal komplett im Parcours und sind nun gespannt auf die Vergleichseinordnung. (Als weitere Vergleichsgruppen wurden in den vergangenen Wochen die Damenmannschaft des VfB Wiesloch und weitere Mannschaften aus der Region getestet.).

B Jugend Leistungstest 1899

------------------------------------------ Blogbeitrag 11/2016 -------------------------------------------