2016-09: F-Jugend beim Tag der offenen Tür in Hoffenheim

F-Jugend beim Tag der offenen Tür in Hoffenheim

Am Kerwesonntag waren unsere F-Jugendlichen zum 3*3 Minifussball in Hoffenheim eingeladen. Beim Tag der offenen Tür im Dietmar-Hopp-Stadion trafen sich 148 Mannschaften der F/E/D-Jugend aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen um diese Spielform, die im Kinderfussball als die ideale Lernform angesehen wird, zu spielen. 10 Neidensteiner Jungs traten in 2 Teams zu insgesamt 8 Spielen an. 5 davon konnten gewonnen werden, bei 3 war dann auch mal der Gegner stärker. Dazwischen bestand die Möglichkeit beim Hoffeexpress mit Wissen zu punkten, bei der AOK im Kletterturm unterwegs sein, das Glücksrad zu drehen, beim Golfclub St.Leon sich mit Minigolf zu versuchen oder einfach nur alle Ecken und Winkel des Stadions zu inspizieren. Als Dankeschön bekamen die Kinder am Ende jeder ein Erinnerungs-T-Shirt. Daneben kamen die Jungs um die Erfahrung reicher nach Hause, mal in einem echten Stadion gespielt haben zu dürfen. Und dann ging es natürlich ab auf die Neidensteiner Kerwe…

Hoffe 3 3 20161008 05

------------------------------------------ Blogbeitrag 09/2016 -------------------------------------------


 

2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates