DFB-Mobil erneut zu Gast beim SV Neidenstein

bfv DFB Mobil war hier breit

Kurz vor der Sommerpause kamen am 26.07. unser E+F-Jugendlichen, verstärkt durch die 2009er-Bambinis, die Möglichkeit ein Training mit dem DFB-Mobil durchzuführen. Unter der Leitung der DFB-Trainer übten die 24 Kinder auf dem Sportplatz in Neidenstein beginnend mit einem Fangspiel, kurzen Technik- und Torschußeinheiten immer in kleinen Gruppen auch verschiedene Spielformen. Abschließend hatte das DFB-Mobil für jedes Kind 2 kleine Überraschungen parat. Mit einem Neidensteiner „Zicke-Zacke“ als Dankeschön wurden die DFB-Trainer und ihr Mobil wieder verabschiedet. Die SVN-Trainer erhielten im Nachgang noch ein Rundumpaket Theorie und ein „Carepack“ für ihre eigene Trainingsdurchführung. Alle waren sich einig: sobald das wieder möglich ist, soll der DFB wieder im Burgdorf vorbeischauen.