2014-06: Turnier Epfenbach

AH-Turnier in Epfenbach (21.06.2014)

Die jungen wilden AH-ler nahmen am Jubiläumsturnier des VFB Epfenbach teil und trafen in der einzigen „Fünfer-Gruppe“ auf die Mannschaften von Türk Gücü Sinsheim, FC Asbach, TSV Reichartshausen und die SG Mauer.

Mit dem Spiel gegen Türk Gücü Sinsheim ging das Turnier für den SV los. Nach einem spannenden Auftaktspiel ging man mit einem 2-2 Unentschieden vom Platz, wobei man zwei Mal einen Rückstand ausgleichen konnte.

Das nächste Spiel bestritt man gegen den FC Asbach. Dieser hatte im Spiel zuvor noch eine 0-6 Klatsche gegen den TSV Reichartshausen hinnehmen müssen.  So schlecht wie dieses Spiel waren die Männer aus Asbach allerdings nicht, da diese sogar gegen die Gelb-Schwarzen in Führung gehen konnten. Diesen  0-1 Rückstand drehten die SV-ler allerdings und konnten mit 2-1 gewinnen.

So ging es dann gegen den vermeintlich stärksten Gegner, den TSV Reichartshausen! Dies dachten sich die Männer aus Reichartshausen (bzw. die Männer die für Reichartshausen spielten) wohl auch und gingen nach einem tollen Spiel verdient als Verlierer vom Platz. 2-1 hieß es am Ende für den SV Neidenstein. Klasse gekontert, gut gekämpft und das Glück erzwungen. So konnte man den TSV R’hausen schlagen.

Im letzten Gruppenspiel setzte man sich dann kurz und schmerzlos gegen die SG Mauer mit 4-1 durch und konnte als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen.

Das Halbfinale verlor man dann nach taktischen und individuellen Fehlern unglücklich 2-3. Das Spiel um Platz drei gegen den SV Dilsberg endete mit dem Selben Ergebnis. Auch hier ging das Spiel verloren und man konnte als VIERTER die Heimreise antreten.  Vor dem Turnier wäre der vierte Platz für Einige utopisch gewesen, nach dem Turnier hätte man vielleicht sogar noch einen oder zwei Plätze besser dastehen können. Trotzdem eine starke Leistung der Edelweisen, die mal wieder beweisen konnten, dass nicht nur „DEUTSCHLAND“ eine Turniermannschaft ist.

A. Merkel