SVN-Jugendturnier(e) im Pandemiejahr

SVN Blitzturnier 21 01

26.06. Nach der pandemiebedingten  Absage des Jugendturniers in der kompakten bisherigen Form (alle Jugendmannschaften an einem Tag), fand am 26.06. der erste Teil der angekündigten, verteilten Blitzturnierserie als Ersatzmaßnahme statt. Den Anfang machten die Bambini und die B-Jugend.

SVN Blitzturnier 21 03 SVN Blitzturnier 21 04
Um 10 Uhr starten die Bambini mit einem Spielfest auf 2 Spielfeldern mit den Nachbarvereinen aus Eschelbronn und Waibstadt. Im Modus jeder gegen jeden hatte alle Teams mindestens 3 Spiele. Für einen großen Teil der Kinder war es das erste Spiel überhaupt in einem Spielfest. Haben doch viele kurz vor oder jetzt neu nach den Lockdowns das Fussballspielen begonnen. Umso schöner war es relativ schnell eine „Unbeschwertheit“ auf den Spielfeldern zu sehen, auch wenn der gegebene Rahmen (Anwesenheitserfassung, AHA-Regeln, minimale Bewirtung…) noch sehr stark an die Krisenzeit gekoppelt ablaufen musste.

SVN Blitzturnier 21 02

Um 12 Uhr starteten die B-Jugendlichen am selben Tag in ihr Kurzturnier, das vom Ablauf her eine Kopie des bekannten Telekom-Cups der Bundesliga zum Ligaauftakt abbildete. In den Halbfinals setzten sich die SG Waibstadt und der FC Dossenheim durch. Das kleine Finale bestritten unsere Jungs gegen den VfB Rauenberg. Knapp aber verdient hatten unsere Jungs am Ende mit 3:2 die Nase vorne. Im Endspiel waren die Verhältnisse klarer. Der Landesligist aus Dossenheim zeigte den Waibstadtern doch deutlich die Grenzen und brachte den Turniersieg mit dem 2:0 ziemlich ungefährdet ins Ziel.

SVN Blitzturnier 21 06